Sie sind hier : Home » Infos / News » Berufspolitik

Berufspolitik

Mitgliederversammlung Hamburg/Schleswig-Holstein

geschrieben am 24.04.2013, 14:30.

Am 20.April kamen über 150 ZVK Mitglieder des Landesverbandes Hamburg/Schleswig-Holstein zu der diesjährigen Mitgliederversammlung. Bei traditionell schönen Wetter (seit 1995 scheint bei der JHV HH/SH immer die Sonne) wurden von 10 Uhr bis 17 Uhr 30 nicht nur die vereinsrechtlichen Notwendigkeiten „abgehandelt“ sondern eine Vielzahl von inhaltlichen Themen besprochen und die Weichen für die politische Ausrichtung des Landesverbandes gestellt
lesen Sie mehr...


Praxisbesonderheiten Informationsveranstaltungen

geschrieben am 19.04.2013, 14:37.

Informationsveranstaltungen großer Erfolg! In der vergangenen Woche hat der ZVK Nordverbund auf insgesamt drei Informationsveranstaltungen seine Mitglieder im Umgang mit den neuen bundeseinheitlichen Praxisbesonderheiten und den Verordnungen mit langfristigem Behandlungsbedarf schulen können.
(nur für Mitglieder) - lesen Sie mehr ...


Sturm im Wasserglas II

geschrieben am 21.03.2013, 15:04.

Eine Veröffentlichung bei bild de. hat zu massiver Kritik geführt. Wir freuen uns, dass die ZVK Bundesvorsitzende zu dem Vorgang auf der Homepage des ZVK Bundesverbandes Stellung bezogen hat.
lesen Sie mehr...


Sturm im Wasserglas oder berechtigte Kritik?

geschrieben am 19.03.2013, 11:46.

Veröffentlichung bei bild.de und angebliches Interview der ZVK Bundesvorsitzenden Ulrike Steinecke führen zu massiver Kritik- auch innerhalb des ZVK Nordverbundes!
lesen Sie mehr...


Ein Gespenst geht um – Heilmittelregresse in Niedersachsen! 2012-05-23

geschrieben am 23.05.2012, 14:01.

Ende Mai knallte es so richtig in Niedersachsen. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine verlässlichen Zahlen geben konnte, meldeten aufgeregte und besorgte ZVK Mitglieder, dass Ärzte erhebliche „Regressandrohungen“ erhalten hätten ....
(nur für Mitglieder) - lesen Sie mehr ...


Merkzettel Regressandrohungen Niedersachsen - 2012-05-05

geschrieben am 23.05.2012, 13:53.

Merkzettel Regressandrohungen Niedersachsen ...
(nur für Mitglieder) - lesen Sie mehr ...


Kick-back Zahlungen – geht das?

geschrieben am 19.04.2011, 18:25.

Selbstverständlich ist diese Meldung völlig überflüssig! Denn wir wissen, dass es im gesamten Bereich des Nordverbundes nicht eine Physiotherapiepraxis gibt, die an verordnende Ärzte Rückvergütungen für Verordnungsumsätze zahlt. Trotzdem weisen wir darauf hin ...
lesen Sie mehr...


Bayern

geschrieben am 17.02.2011, 12:04.

Bayern ist das erste Bundesland, in dem die Pflege eine eigene Berufskammer erhalten soll. Das Bayrische Gesundheitsministerium hat ein Konzeptpapier zur Einführung einer Pflegekammer in Bayern vorgelegt und will bereits im Februar mit der Umsetzung beginnen.
lesen Sie mehr...


DAK baut IV-Versorgung gegen den Trend weiter aus

geschrieben am 08.09.2010, 09:30.

Die DAK schließt einen neuen Vertrag mit einer Klinik in SchleswigHolstein zur Versorgung herzkranker Diabetiker. In dieses interdisziplinäre Netzwerk sollen u.a. auch Physiotherapeuten hinzu gezogen werden.
lesen Sie mehr...


"Grün macht gesünder"

geschrieben am 01.09.2010, 12:47.

Unter dem Titel "Grün macht gesünder" steht die Gesundheitskampagne der Bundestagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen. Der Gesundheitstag findet am 4.9.2010 in Hannover statt.
lesen Sie mehr...


Showing 1 - 10 of 42 Articles

< Zurück 12345 Weiter >
 

Archives

Navigation zvk  zum Seitenanfang springen

Sie sind hier : Home » Infos / News » Berufspolitik